Vertrag & Co.

Alles rund um Ihren Vertrag

Fragen

  • Wo finde ich meine Kundennummer?

    Die Nummer steht auf allen Dokumenten, die Sie von uns erhalten.

    Wenn Sie ein SEPA-Lastschrift-Mandat bei uns eingereicht haben, finden Sie Ihre Kundennummer auch im Verwendungszweck jeder Abbuchung.

  • Bekomme ich einen neuen Router? Kann ich meinen alten Router weiterverwenden?

    Für die Dauer Ihres Vertrags bekommen Sie von uns kostenlos eine FRITZ!Box. Unsere Techniker:in bringt den Router am Aufschaltungstag mit und installiert ihn gleich. Sie können natürlich auch einen eigenen WLAN-Router nutzen.
    Aber Achtung: Das Gerät muss eine bestimmte Leistungsfähigkeit besitzen und zur Anschlusstechnik passen. Denken Sie auch daran, dass Sie in dem Fall den Router auch selbst konfigurieren und die Notruffunktion (110/112) sicherstellen müssen.

  • Wer bekommt Auskunft über meinen Vertrag?

    Nur Sie als Vertragsinhaber:in können Auskünfte erhalten. Dazu müssen Sie Ihre Kundennummer und Ihr Geburtsdatum angeben. Sie können aber auch eine andere Person bevollmächtigen. Dafür stellen wir Ihnen gerne einen Vollmachts-Vordruck zur Verfügung.

  • Wie lang ist die Vertragslaufzeit? Wie lange binde ich mich?

    Bei wilhelm.tel gibt es für Privatpersonen keine Mindestvertragslaufzeit. Sie können Ihren Vertrag jederzeit kündigen. Er endet dann am Ende des darauffolgenden Monats.

  • Kann ich meine Telefonnummer behalten?

    Ja, natürlich können Sie Ihre Rufnummer mitnehmen. Einzige Voraussetzung: Ihre bisherige Telefonnummer hat die gleiche Vorwahl. Mit der Option "zweite Gesprächsleitung" können Sie sogar bis zu 10 Telefonnummern pro Anschluss mitnehmen.

  • Sind Vertragsabschlüsse telefonisch möglich?

    Sie können einen wilhelm.tel Vertrag nur schriftlich oder über die Website abschließen.

  • Wie werde ich über meinen Anschlusstermin informiert?

    Sie bekommen ein Schreiben per Post.

  • Wie lange dauert ein Anbieterwechsel?

    Das hängt davon ab, wie lange die Kündigungsfrist und die Vertragslaufzeit bei Ihrem bisherigen Anbieter ist.

  • Ich habe bereits selbst beim Altanbieter gekündigt, kann ich meine Rufnummer trotzdem noch mitnehmen?

    Ja, das geht. Wir fragen die Rufnummer/n nachträglich bei Ihrem „Altanbieter“ an. Da hier bestimmte Fristen gelten, kann das aber etwas dauern. Wichtig: Die Kündigung darf nicht länger als 65 Arbeitstage zurückliegen. Bitte teilen Sie uns daher Ihr Kündigungsdatum mit.

  • Wie mache ich eine Produktänderung?

    Einfach das Produktänderungsformular (Norderstedt, Hamburg, Umland/Pinneberg-West, Trave-Land) ausfüllen und unterschrieben an uns zurücksenden!

  • Was muss ich bei einem Umzug beachten?

    Bitte prüfen Sie zuerst, ob wilhelm.tel an Ihrer neuen Adresse verfügbar ist. Das geht ganz einfach mit unserem Verfügbarkeitscheck oder über die kostenfreie ServiceHotline 0800 432 432 4. Ist das Ergebnis positiv, einfach das Umzugsformular (Norderstedt, Hamburg, Umland / Pinneberg-West, Trave-Land) ausfüllen und bitte spätestens 3 Wochen vor Ihrem Umzug an wilhelm.tel senden.

  • Muss ich für den Anschlusstermin zuhause sein?

    Ja, Sie müssen zu Hause sein. Ein:e Techniker:in kommt zu Ihnen, installiert den WLAN-Router und schaltet den Anschluss auf.

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