Vertrag & Co.
Alles rund um Ihren Vertrag
Fragen
- Wo finde ich meine Kundennummer?
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Bekomme ich einen neuen Router? Kann ich meinen alten Router weiterverwenden?
Für die Dauer Ihres Vertrags bekommen Sie von uns kostenlos eine FRITZ!Box. Unsere Techniker:in bringt den Router am Aufschaltungstag mit und installiert ihn gleich. Sie können natürlich auch einen eigenen WLAN-Router nutzen.
Aber Achtung: Das Gerät muss eine bestimmte Leistungsfähigkeit besitzen und zur Anschlusstechnik passen. Denken Sie auch daran, dass Sie in dem Fall den Router auch selbst konfigurieren und die Notruffunktion (110/112) sicherstellen müssen. -
Wer bekommt Auskunft über meinen Vertrag?
Nur Sie als Vertragsinhaber:in können Auskünfte erhalten. Dazu müssen Sie Ihre Kundennummer und Ihr Geburtsdatum angeben. Sie können aber auch eine andere Person bevollmächtigen. Dafür stellen wir Ihnen gerne einen Vollmachts-Vordruck zur Verfügung.
- Wie lang ist die Vertragslaufzeit? Wie lange binde ich mich?
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Kann ich meine Telefonnummer behalten?
Ja, natürlich können Sie Ihre Rufnummer mitnehmen. Einzige Voraussetzung: Ihre bisherige Telefonnummer hat die gleiche Vorwahl. Mit der Option "zweite Gesprächsleitung" können Sie sogar bis zu 10 Telefonnummern pro Anschluss mitnehmen.
- Sind Vertragsabschlüsse telefonisch möglich?
- Wie werde ich über meinen Anschlusstermin informiert?
- Wie lange dauert ein Anbieterwechsel?
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Ich habe bereits selbst beim Altanbieter gekündigt, kann ich meine Rufnummer trotzdem noch mitnehmen?
Ja, das geht. Wir fragen die Rufnummer/n nachträglich bei Ihrem „Altanbieter“ an. Da hier bestimmte Fristen gelten, kann das aber etwas dauern. Wichtig: Die Kündigung darf nicht länger als 65 Arbeitstage zurückliegen. Bitte teilen Sie uns daher Ihr Kündigungsdatum mit.
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Wie mache ich eine Produktänderung?
Für das Gebiet Norderstedt, Hamburg, Umland finden Sie alle Infos auf unserer Produktänderungs-Seite.
Für das Gebiet Pinneberg-West, Trave-Land füllen Sie bitte das Produktänderungsformular (Pinneberg-West, Trave-Land) aus und senden es unterschrieben an uns zurück. -
Was muss ich bei einem Umzug beachten?
Bitte prüfen Sie zuerst, ob wilhelm.tel an Ihrer neuen Adresse verfügbar ist. Das geht ganz einfach mit unserem Verfügbarkeitscheck oder über die kostenfreie ServiceHotline 0800 432 432 4. Ist das Ergebnis positiv, einfach das Umzugsformular (Norderstedt, Hamburg, Umland / Pinneberg-West, Trave-Land) ausfüllen und bitte spätestens 3 Wochen vor Ihrem Umzug an wilhelm.tel senden.
Sie wollen zeitgleich auch eine Produktänderung durchführen?
Für das Gebiet Norderstedt, Hamburg, Umland finden Sie alle Infos auf unserer Produktänderungs-Seite.
Für das Gebiet Pinneberg-West, Trave-Land kreuzen Sie einfach Ihr neues Wunschprodukt auf dem Umzugsformular an. - Muss ich für den Anschlusstermin zu Hause sein?
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Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
Schade, dass Sie Ihren Vertrag kündigen möchten.
Sie können Ihre Kündigung bequem und rechtsgültig online bei uns einreichen. Bitte nutzen Sie dazu unseren Online-Kündigungsservice.
Alle unsere Verträge für Privatkundinnen und -kunden sind mit einer Frist von einem Monat zum Ende des darauffolgenden Monats kündbar.
Sollte ein Umzug der Grund für Ihre Kündigung sein, prüfen Sie gerne in unserem Verfügbarkeitscheck, ob wir Sie weiter versorgen können.
Downloads
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Umzugsmeldung / Produktänderung Norderstedt, Hamburg, Umland
253 KB | PDF
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Umzugsmeldung / Produktänderung Pinneberg-West (ZBMG) und Trave-Land (WZV)
266 KB | PDF
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SEPA-Lastschrift-Mandat
2 MB | PDF
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Auskunfts- und Vertragsvollmacht
2 MB | PDF
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Vollmacht für Equipment-Tausch im ServiceCenter
512 KB | PDF
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Dienstleistungen & Zusatzangebote
526 KB | PDF
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Verbindungsgebühren national & international
925 KB | PDF
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Gebühren für Sonderrufnummern
534 KB | PDF