Mobilfunk

Fragen um unseren Mobilfunk geklärt.

Fragen

  • Ich benötige für mein Handy eine SIM-Karte in einer bestimmten Größe. Was muss ich tun?

    Alle unsere SIM-Karten sind sogenannte Triple-SIMs. Das heißt: Sie sind für alle Größen vorgestanzt - für Mini-SIM, Micro-SIM und Nano-SIM.

    148 Personen fanden diese Informationen hilfreich

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  • Kann ich meine bisherige Handy-Nummer zu wilhelm.tel mitnehmen?

    Ja, natürlich. Dazu müssen Sie Ihre alte Mobilfunknummer schriftlich beim bisherigen Anbieter kündigen und bei wilhelm.tel eine Rufnummernmitnahme beantragen.

    979 Personen fanden diese Informationen hilfreich

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  • Wie ist die Netzabdeckung von wilhelm.tel?

    wilhelm.tel nutzt innerhalb von Deutschland das LTE-Netz von o2/Telefonica. Im Ausland ist Roaming möglich. Mehr Details finden Sie auf unserer interaktiven Netzabdeckungskarte.

    788 Personen fanden diese Informationen hilfreich

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  • Kann ich prüfen, ob eine Störung im Mobilfunk-Netz vorliegt?

    Ja, nutzen Sie dafür einfach unseren Live Check für Mobilfunk-Netzstörungen.

    485 Personen fanden diese Informationen hilfreich

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  • Ich habe schlechten/keinen Empfang. Was soll ich tun?

    Bitte prüfen Sie im ersten Schritt, ob eventuell eine Netzstörung in Ihrem Bereich vorliegt. zur Störungsabfrage

    Sollte keine Störung bekannt sein, bitten wir Sie Ihre SIM-Karte, falls vorhanden, in einem anderen Endgerät auf Funktionalität zu prüfen (Kreuztest). Über dieses Verfahren können Beschädigungen an der SIM-Karte ausgeschlossen oder nachgewiesen werden.

    Stellten Sie fest, dass die SIM-Karte defekt sein muss, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

    261 Personen fanden diese Informationen hilfreich

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  • Wie kann ich eine Ersatz-SIM-Karte beantragen?

    Wenn Sie eine neue SIM-Karte benötigen, fordern Sie diese einfach schriftlich oder im ServiceCenter an. Für die Ausstellung zahlen Sie einmalig 14,90 Euro.

    684 Personen fanden diese Informationen hilfreich

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  • Ich habe meinen PIN/PUK vergessen bzw. verloren. Was muss ich tun?

    Wenn Sie Ihre PIN vergessen oder dreimal falsch eingegeben haben, müssen Sie die SIM-Karte durch die PUK wieder entsperren. Die Nummer steht wie die PIN auf dem Träger, mit dem Sie die SIM-Karte erhalten haben. Falls Sie auch die PUK nicht mehr haben, lässt sich Ihre SIM-Karte leider nicht mehr entsperren. Sie benötigen dann eine Ersatz-SIM-Karte.

    70 Personen fanden diese Informationen hilfreich

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  • Wie kann ich mobil Daten übertragen?

    Für eine mobile Datenübertragung muss Ihr Endgerät LTE-fähig sein. Wenn Ihr Gerät nur UMTS unterstützt, ist das Übertragen leider nicht möglich.

    55 Personen fanden diese Informationen hilfreich

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  • Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um die mobile Datennutzung und MMS nutzen zu können?

    Folgende Einstellungen müssen Sie vornehmen:

    APN: internet

    Benutzername: leer lassen

    Passwort: leer lassen

    MMSC-Adresse: http://10.81.07:8002

    MMS-Proxy, wenn MMS-Port-Eintrag nicht abgefragt wird: 82.113.100.5:8080

    MMS-Proxy, wenn MMS-Port-Eintrag abgefragt wird: 82:113.100.5

    MMS-Port (sofern abgefragt: 8080)

    MCC: 262

    MNC: 07

    APN-Protokoll: IPv4

    APN-Roaming-Protokoll: IPv4

    Sofern weitere Parameter abgefragt werden, müssen diese nicht eingetragen/geändert werden

    Hinweis: die Parameter werden vom Smartphone nach Einlegen der SIM-Karte und Neustart des Smartphones in der Regel automatisch eingetragen

    92 Personen fanden diese Informationen hilfreich

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  • Was muss ich tun, um eine SMS versenden zu können?

    Um eine SMS versenden zu können, ist es erforderlich die wilhelm.tel SMS-Zentralnummer +49 176 0000443 im Gerät einzutragen. Diese wird normalerweise automatisch beim Einlegen der SIM-Karte eingerichtet. Zur manuellen Änderung folgen Sie bitte den Anweisungen in der Bedienungsanleitung Ihres Handyherstellers.

    56 Personen fanden diese Informationen hilfreich

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  • Wie richte ich meine Mailbox ein?

    Die Mailbox ist bereits vorinstalliert und schaltet sich nach 20 Sekunden ein. Zu erreichen ist sie vom Handy aus über die Kurzwahl 333. Über jede eingegangene Nachricht werden Sie kostenlos per SMS informiert. Ein Standardansagetext ist bereits aktiviert.

    Individuelle Einrichtung der Mailbox:

    Um Ihre Mailbox individuell einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    - Wählen Sie mit Ihrem Handy die Kurzwahl 333

    - Wählen Sie die 9 und folgen Sie den Anweisungen des Sprachmenüs.

    Umleiten von Gesprächen auf die Mailbox:

    Um eine Rufumleitung zu Ihrer Mailbox einzurichten, benutzen Sie bitte die Bedienungsanleitung Ihres  Handys.

    54 Personen fanden diese Informationen hilfreich

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  • Welche Mailboxfunktionen gibt es?

    54 Personen fanden diese Informationen hilfreich

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  • Wie sperre ich bei Verlust oder Diebstahl meine SIM-Karte?

    Sie können Ihre SIM-Karte telefonisch unter unserer Sperrhotline 040 52104-3609 sperren lassen.

    35 Personen fanden diese Informationen hilfreich

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