Tarif wechseln? Kein Problem.

Unser Wechselservice für Bestandskundinnen und -kunden

Sie haben einen Tarif entdeckt, der besser zu Ihren Bedürfnissen passt? Kein Problem. Nutzen Sie unser Produktänderungsformular für Ihre individuelle Produktänderung. Eine kompakte Anleitung zum Tarifwechsel finden Sie auf dieser Seite. Sobald wir Ihren Antrag erhalten, werden wir ihn schnellstmöglich bearbeiten.

So wechseln Sie Ihren Tarif

In nur drei Schritten zu noch mehr Bandbreite!

  • Prüfen Sie im Verfügbarkeitscheck welches Formular Sie wählen müssen und entscheiden Sie sich für einen der Tarife.

  • Füllen Sie das entsprechende Änderungsformular aus und unterschreiben Sie es.

  • Schicken Sie uns den Antrag per Mail oder Post zu - und wir leiten die Änderung ein.

Sie sind sich nicht sicher, welche Anschlusstechnik bei Ihnen zu Hause verbaut ist?

So erfahren Sie, welches Produktänderungsformular Sie wählen müssen:
Mit unserem Verfügbarkeitscheck können Sie bequem prüfen, welche Produkte und Bandbreiten bei Ihnen verfügbar sind. Sie erhalten nach Eingabe Ihrer Adresse Produkte mit Bandbreiten über 100 Mbit/s? Dann nutzen Sie unser Änderungsformular für Glasfaseranschlüsse. Alle anderen Kundinnen und Kunden greifen bitte auf das Formular für Kabelmodem- und VDSL-Anschlüsse zurück.

Häufig gestellte Fragen

  • Wie mache ich eine Produktänderung?

    Für das Gebiet Norderstedt, Hamburg, Umland finden Sie alle Infos auf unserer Produktänderungs-Seite.
    Für das Gebiet Pinneberg-West, Trave-Land füllen Sie bitte das Produktänderungsformular (Pinneberg-West, Trave-Land) aus und senden es unterschrieben an uns zurück.

    1075 Personen fanden diese Informationen hilfreich

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein
  • Wo finde ich meine Kundennummer?

    Die Nummer steht auf allen Dokumenten, die Sie von uns erhalten.

    Wenn Sie ein SEPA-Lastschrift-Mandat bei uns eingereicht haben, finden Sie Ihre Kundennummer auch im Verwendungszweck jeder Abbuchung.

    462 Personen fanden diese Informationen hilfreich

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein
  • Sind Vertragsabschlüsse telefonisch möglich?

    Sie können einen wilhelm.tel Vertrag nur schriftlich oder über die Website abschließen.

    1464 Personen fanden diese Informationen hilfreich

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein
Hilfe-Center öffnen