wilhelm.tel und willy.tel jetzt auch in Harburg

Die Breitbandspezialisten wagen den Sprung über die Elbe

Mit der heutigen Eröffnung des ServiceCenters in der Wilstorfer Straße 50 im Herzen Harburgs bringen die Telekommunikationsunternehmen wilhelm.tel und willy.tel ihren Service zu den Bürgerinnen und Bürgern im Süderelberaum und ein Glasfasernetz, das die multimediale Versorgung der Zukunft garantiert.

In Sachen Breitbandausbau rangiert Deutschland im europäischen Vergleich zwar immer noch auf den hinteren Rängen, doch in einigen Regionen kann sich der Ausbau flächendeckender Glasfasernetze durchaus sehen lassen, so auch im Norden der Republik. Bereits vor gut 15 Jahren begann wilhelm.tel, hundertprozentige Tochter der Stadtwerke Norderstedt, mit dem Ausbau eines Glasfasernetzes und leistete damit als städtisches Unternehmen Pionierarbeit auf diesem Gebiet.

Gemeinsam mit dem Partner willy.tel ist der Telekommunikationsdienstleister seit mehreren Jahren nicht nur in Schleswig-Holstein, sondern auch in Hamburgs Norden und Süden aktiv. Bereits gut 10.000 Kunden nutzen im Raum Harburg die vielen Möglichkeiten, die ihnen ein wilhelm.tel-Breitbandzugang bietet, darunter Highspeed-Internet mit standardmäßig 100 Mbit/s. „Wir planen, in den kommenden Jahren unser Netz in Hamburg, natürlich auch im Süden, deutlich auszuweiten, so dass immer mehr Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Unternehmen, einen zukunftsfähigen Breitbandzugang haben werden“, erklärt Theo Weirich, Geschäftsführer der wilhelm.tel GmbH. „Die Glasfaser-Technologie ist die einzige, die in den kommenden Jahrzehnten den rasant zunehmenden Datenmengen gewachsen sein wird“, so Weirich weiter.

Ab heute also berät das ServiceTeam von wilhelm.tel und willy.tel nicht mehr nur in Altona, Wandsbek und Norderstedt, sondern auch in Harburg – und das täglich außer sonntags. Die Türen sind in der Wilstorfer Straße 50 montags, dienstags, mittwochs und freitags von 10:00 bis 18:30 Uhr, donnerstags von 10:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. Informationen zu allen Angeboten und Dienstleistungen, vom Highspeed-Internet über Kabel-TV bis hin zur Festnetzflat und zum Mobilfunkvertrag, finden Interessierte auch im Internet unter www.wilhelm-tel.de. Wer zum Telefonhörer greift, erreicht das ServiceTeam zusätzlich über die kostenfreie ServiceHotline unter 0800/432 432 4.

Hamburg, 20. März 2015