Projekt Portfolio Manager:in (m/w/d)

Vollzeit oder Teilzeit

Wir bieten Ihnen

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • tarifliche Sozialleistungen, u. a. betriebliche Altersvorsorge
  • geregelte Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei voller Kostenübernahme
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Einsatz neuer Technologien
  • Auszahlung/Ausgleich von Überstunden

Ihre Aufgaben

  • Schaffung von Transparenz über das Projektportfolio sowie über inhaltliche und personelle Abhängigkeiten
  • Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung eines unternehmensübergreifenden Portfolio-Managements
  • Begleitung der Projektleitenden und Führungskräfte im Rahmen der Planungsprozesse
  • Abstimmung des Projektportfolios mit allen wesentlichen Stakeholdern
  • Analyse von Projektverläufen, Ableitung von Lessons Learned und kontinuierliche Verbesserung von Projektprozessen
     

Ihr Profil

  • FH- bzw. Bachelorabschluss (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement / Multiprojektmanagement und im Projektcontrolling
  • fundierte Kenntnisse im Projektportfoliomanagement
  • Zertifizierung (z.B. IPMA Level C, PMI PMP, etc.) wünschenswert
  • analytisches und strategisches Denkvermögen, um komplexe Sachverhalte aufzuarbeiten
  • hohes Maß an Lösungsorientierung, Flexibilität und Priorisierung
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke
     

Wir bieten Ihnen

Weiterentwicklung

Die gezielte Förderung unserer Mitarbeiter:innen ist uns wichtig. Ob persönliche Karriereberatung, Seminare, E-Learning oder Maßnahmen zur Teamentwicklung: Wir bieten viel, um gemeinsam mit Ihnen voranzukommen.

Gesunde Arbeit & Vereinbarkeit

Wir fördern aktiv die Gesundheit unserer Belegschaft – mit Betriebssport, regelmäßigen Gesundheitsaktionen und vielem mehr.

Familie und Beruf müssen vereinbar sein. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und die Möglichkeit für das Arbeiten im Homeoffice gehören dazu.

Vergütung & Benefits

Wer viel leistet, soll dafür auch belohnt werden. Deshalb bieten wir neben der Vergütung nach Tarifvertrag TVV auch attraktive Zusatzleistungen. Dazu zählen betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte HVV-Tickets, die kostenlose Nutzung unserer E-Bikes und diverse Sozialleistungen.

Bewerben Sie sich unkompliziert online!

  • Kontaktdaten
  • Dokumente
  • Übersicht
Kontaktdaten

Ihr Ansprechpartner

Andreas Meinken

Leiter Personalmanagement

Telefon: 040 52104-264 E-mail: bewerbungen@wilhelm-tel.de

Stellenausschreibung zum downloaden