ein junger Mann sitzt am Computer vor zwei Monitoren und programmiert

Online Marketing Manager:in (m/w/d)

Digitales Projektmanagement

Wir im Marketing arbeiten an allen kommunikationsrelevanten Themen der Unternehmensgruppe Stadtwerke Norderstedt. Dabei geht es vor allem um die Konzeption, Überwachung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen sowie um das gesellschaftliche Engagement und unsere Rolle als regionaler Versorger und digitaler Vorreiter in der Stadt Norderstedt. Unsere Arbeit ist spannend und facettenreich, weil wir in den unterschiedlichsten Bereichen und den verschiedensten Medien (Online und Offline) präsent sind, und als Team gemeinsam, flexibel und zukunftsorientiert agieren.
Daniel Jeßen - Marketingleitung

Ihre Aufgaben

  • inhaltliche Gestaltung (grafisch und textlich), Optimierung und Weiterentwicklung aller Webseiten der Unternehmensgruppe Stadtwerke Norderstedt
  • userzentrierte Optimierung (UX/UI) und Weiterentwicklung der Webseiten, sowie Kontrolle der Customer Journey
  • eigenständige Weiterentwicklung der SEO und SEA Maßnahmen
  • Konzeption, Budgetierung und Umsetzung online-basierter Marketing-Kampagnen
  • Weiterentwicklung des E-Commerce als wichtiger Vertriebskanal
  • Erarbeitung digitaler Performance- und Branding-kampagnen, sowie die Koordination aller dazugehörigen Maßnahmen
  • Ausbau von Kundengewinnungs- und Kundenbindungs-Tools (CRM)
  • Optimierung der Customer Experience entlang der digitalen Touchpoints
  • Community Managements und OPtimierung der Social Media Strategien (B2B und B2C)
  • digitales Employer Branding
  • Erstellung von digitalen Mediaplänen und deren Kontrolle
  • Steuerung und Koordination von Agenturen und Dienstleistern
  • Begleitung von Marketing-Kooperationen mit Markenpartnern
  • Planung der Kommunikationsmaßnahmen im Zusammenspiel mit dem Sales- und Projektmanagement-Team
  • Weiterentwicklung der Web Analytics
  • Projektkoordination und Schnittstelle zwischen den verschiedenen Stakeholdern und Unternehmensbereichen
  • Steuerung von internen und externen Projektteams
  • Back- und Frontendbetreuung der Websites
  • Budgetverwaltung

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung
  • wünschenswerterweise Zusatzqualifikationen im Bereich SEO, SEA, Google Analytics und Affiliate
  • Grundkenntnisse HTML und CMS
  • gutes Fachenglisch in Wort und Schrift
  • eine strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Organisationsstärke
  • sicherer Umgang mit MS Office und Adobe Cloud

Wir bieten Ihnen

Weiterentwicklung

Die gezielte Förderung unserer Mitarbeiter:innen ist uns wichtig. Ob persönliche Karriereberatung, Seminare, E-Learning oder Maßnahmen zur Teamentwicklung: Wir bieten viel, um gemeinsam mit Ihnen voranzukommen.

Gesunde Arbeit & Vereinbarkeit

Wir fördern aktiv die Gesundheit unserer Belegschaft – mit Betriebssport, regelmäßigen Gesundheitsaktionen und vielem mehr.

Familie und Beruf müssen vereinbar sein. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und die Möglichkeit für das Arbeiten im Homeoffice gehören dazu.

Vergütung & Benefits

Wer viel leistet, soll dafür auch belohnt werden. Deshalb bieten wir neben der Vergütung nach Tarifvertrag TVV auch attraktive Zusatzleistungen. Dazu zählen betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte HVV-Tickets, die kostenlose Nutzung unserer E-Bikes und diverse Sozialleistungen.

Bewerben Sie sich unkompliziert online!

  • Kontaktdaten
  • Dokumente
  • Übersicht
Kontaktdaten

Ihr Ansprechpartner

Andreas Meinken

Leiter Personalmanagement

Telefon: 040 52104-264 E-mail: bewerbungen@wilhelm-tel.de

Stellenausschreibung zum downloaden