Kundenberater:in (m/w/d)

telefonische Kundenbetreuung - Inbound

Vielen Dank für Ihr Interesse

es werden derzeit keine Bewerbungen mehr angenommen

Wer die Zukunft und den technologischen Fortschritt in der Energie- und Telekommunikationsbranche aktiv mitgestalten möchte, ist bei uns richtig.

Die im Konzern der Stadtwerke Norderstedt verbundenen Unternehmen (das Telekommunikationsunternehmen wilhelm.tel GmbH, das ARRIBA Erlebnisbad, die Stadtpark Norderstedt GmbH und die Verkehrsgesellschaft Norderstedt mbH) sind moderne Versorger für Lebensqualität – aus der Region für die Region. Unsere rund 500 Mitarbeiter:innen engagieren sich täglich für die Menschen in Norderstedt und der Metropolregion Hamburg mit allem, was sie für ein modernes Leben benötigen: von Energie und Wasser über Telefon, Internet und nachhaltige Mobilität bis hin zu Freizeiteinrichtungen wie dem Stadtpark und dem ARRIBA.

Über das flächendeckende Glasfasernetz bietet die wilhelm.tel GmbH Privat- wie Gewerbekunden innovative Produkte in den Bereichen Telefonie, Internet, Daten und Kabel-TV an.

Ihre Aufgaben

  • Beantwortung und Bearbeitung kaufmännischer Fragen, z.B. zu Rechnungen, Bankverbindungen und weiteren kaufmännischen Themen
  • telefonische Beratung zu Telekommunikationslösungen
  • technische Hilfestellung beim Einrichten von Hardware
  • Störungsaufnahme und Bearbeitung mit entsprechenden EDV Programmen bis zur erfolgreichen Entstörung oder Weiterleitung an die Fachabteilung
  • Terminierung von Technikereinsätzen
  • Reklamationsmanagement
     

Ihr Profil

  • idealerweise kaufmännische Berufsausbildung
  • klarer und deutlicher mündlicher Ausdruck
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • serviceorientiertes Denken und technische Affinität
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (aktueller Arbeitszeitkorridor zwischen 08:00 Uhr - 20:00 Uhr)
     

Wir bieten Ihnen

Weiterentwicklung

Die gezielte Förderung unserer Mitarbeiter:innen ist uns wichtig. Ob persönliche Karriereberatung, Seminare, E-Learning oder Maßnahmen zur Teamentwicklung: Wir bieten viel, um gemeinsam mit Ihnen voranzukommen.

Gesunde Arbeit & Vereinbarkeit

Wir fördern aktiv die Gesundheit unserer Belegschaft – mit Betriebssport, regelmäßigen Gesundheitsaktionen und vielem mehr.

Familie und Beruf müssen vereinbar sein. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und die Möglichkeit für das Arbeiten im Homeoffice gehören dazu.

Vergütung & Benefits

Wer viel leistet, soll dafür auch belohnt werden. Deshalb bieten wir neben der Vergütung nach Tarifvertrag TVV auch attraktive Zusatzleistungen. Dazu zählen betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte HVV-Tickets, die kostenlose Nutzung unserer E-Bikes und diverse Sozialleistungen.

Diese Stelle ist bereits vergeben.

Ihr Ansprechpartner

Andreas Meinken

Leiter Personalmanagement

Telefon: 040 52104-264 E-mail: bewerbungen@wilhelm-tel.de