Neues Glasfasernetz für Ellerbek

Fast jeder zweite Haushalt hat sich für einen Glasfaseranschluss von wilhelm.tel entschieden und wartet nun ungeduldig auf das schnelle Internet aus Norderstedt. „Damit haben wir unsere Zielmarke zur Erschließung der Gebiete erreicht und freuen uns, dass es jetzt losgehen kann“, zeigt sich Vertriebs- und Serviceleiter Andreas Klitzke zufrieden. Voraussichtlich schon im Mai werden als erstes die Tiefbaukolonnen anrücken, damit die Glasfasertrassen verlegt werden können, von denen anschließend die Verbindungen zu den Hausanschlüssen hergestellt werden. „Zunächst wird es immer etwas grob und dreckig, aber wir verlassen alles immer grundsätzlich so, wie wir es vorgefunden haben. Beim Anschluss der Gebäude buddeln wir dann fast gar nicht mehr, sondern verlegen die Leitungen mit Erdraketen direkt durch das Erdreich“, so Klitzke weiter. Terminabsprachen mit den Haushalten erfolgen ganz praktisch und direkt durch die mit den Arbeiten beauftragen Unternehmen.

Wer sich bisher noch nicht für einen Glasfaseranschluss von wilhelm.tel entscheiden wollte, hat jetzt noch die Gelegenheit das nachzuholen, denn während der Bauphase erhalten Neukunden den Hausanschluss auch weiterhin kostenlos. Und das lohnt sich in jeder Hinsicht, denn der Anschluss an das Glasfasernetz bringt mehr als nur schnelles Internet. Smart Home Anwendungen erhöhen den Komfort, reduzieren den Energieverbrauch und sorgen für mehr Sicherheit. Faktoren, die sich unmittelbar und dauerhaft positiv auf den Wert der Immobilie auswirken.

Informieren Sie sich hier über unsere Produktvielfalt.

Zurück zur Übersicht