Die Anzahl der Kunden, die einen wilhelm.tel Glasfaseranschluss nutzen hat sich in den letzten 20 Jahren verzehnfacht. Gleichzeitig sind die Ansprüche der Haushalte an eine moderne Telekommunikationsversorgung enorm gestiegen. Unser Glasfasernetz hat sich stetig mit entwickelt. Bereits zum zweiten Mal in Folge ist wilhelm.tel aus dem Vergleich des Magazins Chip in den Kategorien Vertragserfüllung, Preis-Leistung, Geschwindigkeit und Latenz als bester Anbieter in Schleswig-Holstein hervorgegangen.
Dieses Leistungsversprechen möchten wir für Sie auch im Kundenservice einlösen. Um unsere Systeme darauf vorzubereiten, führen wir aktuell die in der Unternehmensgeschichte umfassendste Erneuerung unseres Abrechnungs- und Kundenmanagement-Systems durch. Uns ist bewusst, dass ein solcher Übergang nicht nur eine positive Veränderung bedeutet, sondern auch Geduld von allen Seiten fordert. Leider dauert die Umstellung trotz gründlicher Vorbereitung länger als erwartet. Während Internet, Fernsehen und Telefonie den allermeisten Haushalten zuverlässig zur Verfügung stehen, müssen alle Kundinnen und Kunden mit Wünschen zur Vertragsänderung (z.B. mehr Bandbreite, Umzug, Kündigung) mit erheblich längeren Bearbeitungszeiten rechnen.
Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir freuen uns darauf, Ihnen bald den vollen Vorteil unseres neuen Systems zur Verfügung stellen zu können.
Wir führen aktuell die in der Unternehmensgeschichte umfassendste Erneuerung unseres Abrechnungs- und Kundenmanagement-Systems durch. Trotz gründlicher Vorbereitung dauert der Übergang vom alten zum neuen System länger als erwartet. Viele Kundenwünsche können daher momentan nicht oder nur mit zusätzlichem Aufwand bearbeitet werden. Unser ServiceTeam berücksichtigt bei der Bearbeitung die individuellen Auftragsdetails.
Viele Arbeiten unseres TechnikTeams vor Ort erfordern vorbereitende Einstellungen im System bzw. müssen nachträglich im System eingegeben und abgeschlossen werden, damit sie wirksam werden. Die bei der Systemumstellung - trotz gründlicher Vorbereitungen - größer als erwartet aufgetretenen Verzögerungen, machen es daher leider erforderlich, dass auch Termine mit langen Vorlaufzeiten verschoben werden müssen.
Unsere Systemumstellung dauert länger als erwartet. Viele Kundenwünsche können daher momentan nicht oder nur mit zusätzlichem Aufwand bearbeitet werden. Daher befinden sich ungewöhnliche viele Aufträge in der Warteschlange, sodass die Aktivierung ein wenig länger dauern kann.
Nein, viele Kundenwünsche können wegen der Systemumstellung momentan noch nicht bearbeitet werden. Die Berechnung der Dienste wird erst mit ihrer Aktivierung und Bestätigung gestartet. Als Faustregel gilt: Produkte/Dienste werden erst berechnet, wenn sie auch genutzt werden können.
Nein. Unabhängig davon, ob die Rufnummer im Rahmen eines Neuvertrags zu wilhelm.tel hin oder bei der Kündigung eines bestehenden Vertrags von wilhelm.tel weg portiert wird, bleibt die Rufnummer für eine gesetzlich geregelte Übergangszeit beim aktuellen Anbieter.
Momentan tauschen wir ausschließlich defekte Router, die eine Nutzung des Internetanschlusses verhindern. In diesem Fall melden Sie sich bitte auf unserer kostenfreien ServiceHotline unter 0800 432 432 4 zur Vereinbarung eines Termins. Der Tausch des Routers im ServiceCenter ist bis auf Weiteres leider nicht möglich.
Wir führen aktuell die in der Unternehmensgeschichte umfassendste Erneuerung unseres Abrechnungs- und Kundenmanagement-Systems durch. Trotz gründlicher Vorbereitung dauert der Übergang vom alten zum neuen System länger als erwartet.
Viele Kundenwünsche können daher momentan nicht oder nur mit zusätzlichem Aufwand bearbeitet werden. Unser ServiceTeam berücksichtigt bei der Bearbeitung die individuellen Auftragsdetails.