HaiD – 18 neue HD-Sender im Kabel-TV-Programm von wilhelm.tel

Ausbau des bestehenden hochwertigen HD-Programmangebots für rund 300.000 Haushalte in Hamburg und Schleswig-Holstein.

Ab 4. August speist wilhelm.tel das volle HD-Programm der RTL-Mediengruppe sowie der ProSieben Sat.1 Gruppe in sein Kabel-TV-Netz ein. Damit steigt die Anzahl der HD-Sender bei wilhelm.tel auf sage und schreibe 35 Sender an!

„Für HD-Programme in brillanter Bildqualität gibt es eine große Nachfrage seitens unserer Kunden. Mit dem HaiD-Programmpaket können wir nun unsere bereits bestehenden HD-Programmangebote in idealer Weise ausbauen und diesen Bedarf noch besser bedienen“, sagt Wolfgang Kleinekathöfer, Programmchef bei wilhelm.tel.

Zu den neuen Sendern zählen so beliebte Sender wie RTL HD, RTL2 HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel1 HD und VOX HD. Aber auch Sender mit speziell auf die Bedürfnisse einzelner Zuschauergruppen zugeschnittenem Inhalt gehören zum Angebot: RTL Nitro HD, Super RTL HD, SIXX HD, TLC HD, COMEDY CENTRAL HD, DMAX HD, Nickelodeon HD, SPORT1 HD, TELE5 HD, n-tv HD, Deluxe Music HD und VIVA HD.

Unter dem Namen HaiD bietet wilhelm.tel die Sender als komplettes Paket für eine Servicepauschale von monatlich 5,90 Euro an. Hinzu kommen einmalige Kosten von 14,90 Euro für die Aktivierung sowie 29,90 für das zum Empfang benötigte CI+ Modul. Ausführliche Informationen zum Empfang der 18 neuen HD-Sender finden Interessiert im Internet unter www.wilhelm-tel.de.

Norderstedt, 24. Juli 2014